AuLilaSound
Musik Sound Design


Hey, ich bin Isabelle Aulila aus Hamburg: Deine Musik- Sound- Designerin für authentischen Klang, experimentelle und innovative Tonkunst und Brandings mit Wiedererkennungswert.


Musik und Sound war schon immer ein ganz großes Thema für mich, also lag es ganz nah, mich darin auszutoben!


Erst absolvierte ich den Abschluss zur Chor- und Ensembleleiterin, ebenso wie zur Musikpädagogin mit Hauptfach Klavier in Nürnberg. 


In dieser Zeit experimentierte ich mit vielen verschiedenen Instrumenten, schnupperte in das Spielen unterschiedlichster Musik hinein und mein erstes eigenes Bandprojekt mit selbstgeschriebenen und eigenkomponierten Songs entstand.


Dann ging es weiter ans Popcollege nach Stuttgart, wo ich den Abschluss zur Musik- Sound- Designerin machte.

Dort widmete ich mich voll und ganz dem Erforschen von Klängen und Geräuschen, produzierte Kinderlieder für den Raabe Verlag und machte Erfahrungen bei Radio Regenbogen. Außerdem war ich weiterhin live unterwegs und begann meine eigenen Songs aufzunehmen und zu produzieren.


Nach dem Studium verschlug es mich dann in das wunderschöne Hamburg - Liebe auf den erste Blick!

Hier arbeitete ich zunächst für Daedalic Entertainment,
mitunter an der Vertonung von zwei großen Videospielen: „Silence - The Whispered World 2“ und „The Pillars Of The Earth“, wovon ersteres den Preis für „Bester Sound“ beim deutschen Entwicklerpreis 2016 gewann.


Mittlerweile bin ich als selbstständige Musik- Sound- Designerin, Musikpädagogin und Gestalt- Musiktherapeutin in eigenen Räumlichkeiten aktiv und mit meiner Band au’lyla unterwegs.